Sommerseminar 2018

Wir freuen uns, das nächste Seminar für den 09. Juni 2018 anzukündigen!

Du beschäftigst dich mit einem nachhaltigeren Leben und fragst dich, welche Möglichkeiten dir Karlsruhe dazu bietet? Möchtest du uns deine Lieblingsrestaurants, -läden und -plätze vorstellen und neue Orte in Karlsruhe und ihre Hintergünde kennen lernen?

In dem Seminar werden wir uns zunächst genauer damit beschäftigen, was Orte und Plätze nachhaltig macht und anschließend gemeinsam in Karlsruhe auf Entdeckungsreise gehen. Dazu recherchieren wir, welche ökologischen oder sozialen Probleme bestimmte Orte in Karlsruhe lösen, lernen ihre Initiatoren und ihre Geschichte näher kennen, um im Anschluss eine Stadtführung zusammenzustellen.

Wir freuen uns auch auf deine Anmeldung per E-Mail: konsum.global.karlsruhe(at)posteo.de